Alles gegen Schimmel
Sie suchen Lösungen? Wir helfen gerne!
0212 2494 586

SMART-COLORS eine mächtige Waffe gegen den Klimawandel!

hilfe gegen de klimawandel

SMART-COLORS ist weltweit die einzige Farbe, die entwickelt wurde, um Feuchtigkeit aufzunehmen und zu speichern. Die Reaktionen auf meine gut und hilfreich gemeinten Informationen fielen sehr unterschiedlich aus. Sie reichten von Begeisterung über Zustimmung, Neutralität und Skepsis bis zur Androhung einer Anzeige wegen Betrug. 

Feuchtigkeit ist die Wurzel allen Übels, wenn es darum geht, das Äußere eines Hauses zu schützen und sein Inneres warm und behaglich zu gestalten, ohne dass die Heizkosten explodieren. 

Wenn das Mauerwerk eines Gebäudes 4 % an Feuchtigkeit enthält, dann reduziert bereits diese geringe Menge die gesamte Dämmung um 50 %! 

Deshalb ist SMART-COLORS mit seinen einzigartigen Fähigkeiten zu Zeiten des Klimawandels so wertvoll für uns. Denn eines steht für mich unverrückbar fest: Jeder Heim- oder Handwerker, der die Funktionsfarbe jemals eingesetzt hat, wurde von den großartigen Leistungen restlos überzeugt. 

Für alle andern, die SMART-COLORS bisher noch nicht im Einsatz hatten, habe ich den konkreten Nutzen zusammen gefasst und übersichtlich aufgelistet. Überzeugt euch selbst, dass es mehr als einen triftigen Grund gibt, sich auf SMART-COLORS zu verlassen!

SMART-COLORS unterstützt die Einsparung von Energiekosten

Wenn deine Dämmung mithilfe von SMART-COLORS verbessert wurde, sparst du Energie und damit auch Heizkosten ein. Wie hoch die Ersparnis ausfällt, hängt von Alter und Beschaffenheit deines Hauses ab. Der Anstrich mit SMART-COLORS kann den U-Wert des Hauses bis zu 40 % optimieren – dieser Wert ist abhängig von den vorherrschenden Feuchtewerten.

SMART-COLORS macht unabhängig von schwankenden Energiepreisen

Unsere nach wie vor bestehende Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen, die zumeist importiert werden, beschert uns stark schwankende Energiepreise. Je weniger Energie du dank der verbesserten Dämmung verbrauchst, desto unabhängiger bist du von den Preissprüngen. Außerdem kannst du deine Energiekosten entsprechend einplanen.

SMART-COLORS verbessert den Schutz vor Kälte

Bild1

Die lange Wintersaison in Deutschland ist Grund genug, um die vorhandene Dämmung mit SMART-COLORS zu verbessern. Es ist doch Fakt: Ist dein Haus in der kalten Jahreszeit geschützt und gut verpackt, muss deine Heizung nicht so viel Energie aufbringen, um es warm zu haben. Unzureichend gedämmte Gebäude sind wahre Energiefresser. Ist ein Haus besser gedämmt, bleibt die Wärme im Inneren und die Kälte draußen.

SMART-COLORS verbessert den Schutz vor Hitze

Im Sommer geht es darum, die Hitze abzuwehren. Mit einer verbesserten Dämmung, die durch den Anstrich mit SMART-COLORS erreicht wird, bleiben deine Räume länger angenehm kühl. Ich empfehle dir an Tagen mit hohen Außentemperaturen in den kühlen Morgen- und späten Abendstunden zu lüften.

SMART-COLORS erhöht Wohnkomfort und Lebensqualität

Ist ein Haus nur unzureichend gedämmt, sind Wände und Fenster im Winter kälter als die Raumtemperatur. Die Bewohner frieren und fühlen sich unbehaglich. Oder die Heizung muss kostspielig auf Hochtouren laufen. Wurde die Gebäudedämmung durch SMART-COLORS verbessert, bleiben die Wände nicht kalt, sondern gleichen sich der Raumtemperatur an. Raumklima und Wohnqualität sind spürbar angenehmer. 

SMART-COLORS verbessert Feuchteschutz und verhindert Schimmel

Sind die Innenwände mit SMART-COLORS gestrichen, dann werden sie nicht kalt, es kann sich keine Feuchtigkeit absetzen und die Gefahr der Schimmelbildung verringert sich. Feuchtigkeit entsteht durch Duschen, Kochen oder Waschen, aber auch durch unser Atmen. Warme Wände sorgen für ein hygienisches und gesundes Raumklima.  Verlass’ dich bitte nicht alleine auf die Feuchtigkeit absorbierende Wirkung von SMART-COLORS – das richtige Lüften spielt eine ebenso wichtige Rolle.

SMART-COLORS erhält oder steigert den Wert des Gebäudes

Hält sich deine Immobilie an die gesetzlich vorgeschriebenen Dämmwerte, dann liegst du mit deinem Energieausweis im grünen Bereich. Bei Verkauf oder Vermietung ist der Ausweis ungefragt vorzulegen. Wenn du deine Dämmung optimierst, ist es vor Witterungseinflüssen und baulichen Schäden geschützt. Der Wert deines Eigentums bleibt erhalten oder wird sogar gesteigert.

SMART-COLORS leistet einen Beitrag zum Klimaschutz

Ein Haus, bei dem die Dämmung durch einen doppelten Anstrich mit SMART-COLORS verbessert wurde, bedeutet praktizierter Klima- und Ressourcenschutz. Je weniger Heizenergie benötigt wird, desto weniger klimaschädliche CO₂-Emissionen entstehen. Gleichzeitig werden Ressourcen wie Erdöl und Erdgas nicht unnötig verheizt.

SMART-COLORS mit von der Natur abgeschauter Funktion 

Der Entzug der Feuchtigkeit erfolgt durch den Kapillar-Effekt, ein physikalischer Vorgang, der durch die Oberflächenspannung des Wassers entsteht. Bekanntestes Beispiel sind die Bäume unseres Planeten, die ihr gesamte Blattwerk per Kapillar-Effekt mit Flüssigkeit versorgen. 

KONTAKT
Georg Meyer
Geschäftsführer

www.schimmelprotektor.de co/
SMART-KLIMA GmbH
Schützenstraße 60
42659 Solingen

Kontaktformular