+ 4.000 zufriedene Kunden



Home E Wissenswertes E Schimmel in der Ecke

Schimmel in der Ecke

13. November 2022

Bildlizenz: absolutimages

Bei Schimmel in der Ecke entsteht in der Regel dort, wo im Außenwandbereich zwei Mauern aufeinandertreffen. Auslöser für das Schimmelwachstum ist immer zu hohe Feuchtigkeit ist. Dass an Außenwänden Schimmel entsteht, kommt recht häufig vor. Die Ursache kann ein baulicher Mangel sein: Der Dämmwert der Außenwand ist zu schlecht; man spricht dann von einer sogenannten Wärmebrücke. Die Folge: Kondensatbildung, die gerade im Herbst und Winter das Wachstum von Schimmel fördern kann. Taucht der Schimmel in der Ecke auf, ist dies die kälteste Stelle im Raum.

Außer einer Wärmebrücke kann auch das Zustellen der Wände, die sich an der Ecke treffen, mit Möbelstücken verantwortlich für den Schimmel sein. Eine ausreichende Luftzirkulation zwischen Möbel und Außenwand wird dann verhindert. Ein Weiterer Faktor für Schimmel in der Ecke kann falsches Heiz- und Lüftungsverhalten sein. Optimaler Helfer gegen Schimmel ist unser Klimabuddy. zum Shop. 

Unsere Themen:

Besuchen Sie auch unseren ENERGIESPAR-MAXX STORE für persönliche Beratung rund um die Themen Schimmelsanierung und Energiesparen:

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00 Uhr
Oder nach vorheriger Terminvereinbarung

+49 212 249 4 586
info@schimmelprotektor.de

Infos mit Ihren Freunden teilen:

Loading...