+ 4.000 zufriedene Kunden



Home E Schimmel entfernen E Schimmel in der Wohnung – wie wird man diesen Albtraum los?

Schimmel in der Wohnung – wie wird man diesen Albtraum los?

14. April 2023

Schimmel in der Wohnung stößt oft einen unangenehm-muffigen Geruch aus. Zur schnellen Beseitigung gilt es, seinen genauen Standort zu ermitteln.

Bildlizenz: AdobeStock_215416424

Irena Dürr hatte schon immer eine empfindliche Nase, der nichts entging. Deshalb störte sie der leicht muffige Geruch, den sie seit einigen Tagen in ihrer Wohnung wahrnahm, enorm. Arno, ihr Mann hatte sofort eine Erklärung parat: „Wir haben Schimmelpilz in der Wohnung, Irena. Ich erinnere mich noch recht gut von früher, wie das riecht.“

Irena war schockiert und schüttelte entschieden ihren Kopf: „Schimmelpilz? Möchtest du etwa andeuten, ich halte unsere Wohnung nicht sauber? Oooh nein, mein Lieber, das muss etwas anderes sein!“

In der Nacht hatte Irena einen Albtraum: Sie betrat ihr schönes, gepflegtes Wohnzimmer und nahm den Duft der neuen, eleganten Ledergarnitur wahr. Doch da war auch noch ein anderer Geruch, muffig, aggressiv und abgestanden. Irena machte ein paar Schritte in den Raum hinein und sah, dass ihre wunderbaren, neuen Polstermöbel mit einer dicken, weißgrauen Schicht überzogen waren.

Auf dem Sofa, inmitten dieser abscheulichen Umhüllung, saß ihr Mann Arno, strahlte sie fröhlich an und verkündete: „Wir haben Schimmelpilz in der Wohnung, Irena. Ich erinnere mich noch recht gut von früher, wie das riecht.“

Irena wachte auf, zog sich ihre Hausschuhe an, ging hinüber ins Wohnzimmer und schaltete das Licht ein. Alles war so sauber und korrekt wie immer. Sie ging zurück ins Schlafzimmer, konnte aber keine Ruhe mehr finden.

Schimmel in der Wohnung – latente Gefahr für die Gesundheit.

Gleich am nächsten Tag begann die Suche. Der Schimmel in der Wohnung entpuppte sich als schmaler, etwa meterlanger Befall, längs einer Fußleiste. Die entsprechende Wand wies nach außen und war stets etwas kühler.

„Der Schädling muss sofort beseitigt werden“, Irena richtete sich auf. „Ich hab’s im Internet nachgelesen: Schimmel in der Wohnung stößt winzige Sporen aus, die durch die Luft fliegen und bei uns Beschwerden auslösen. Dazu gehören verschiedene Erkrankungen, Reizungen, Allergien sowie Infektionen. Häufig zeigen sich Symptome wie Kopfschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit. Es kann sogar noch schlimmer kommen, nämlich dann, wenn die  Erkrankung chronisch wird.“

Arno nickte seiner Frau anerkennend zu: „Hast du dich auch informiert, wie wir den Schimmel wieder loswerden?“

„Du kennst mich doch“, erwiderte Irena. „Ich weiß Bescheid über Schimmel in der Wohnung. Damit wir diesen Pilz ein für alle Male loswerden, sollten wir die Beseitigung dem Schimmelprotektor übertragen.“

Hundertprozentige Garantie – nie mehr Schimmel in der Wohnung

Wer es noch nicht weiß: Der Schimmelprotektor ist Deutschlands größte Anti-Schimmelplattform. Seine Partnerunternehmen finden sich überall im Land. Mit der perfekten Beseitigung von Schimmel in der Wohnung beweist der Schimmelprotektor seine große Kompetenz. Um den Schädling vollkommen zu entfernen, nutzen die Schimmel-Fachleute eine künstliche Vernebelung mit dem weltweit anerkanntem Desinfektionsmittel ANOSAN eco SP®.

Aus verständlichen Gründen betrachten wir unbekannte Gifte mit Skepsis, Angst und Bedenken. Befürchtungen dieser Art sind bei ANOSAN eco SP® nicht angebracht. Das Präparat ist schadstofffrei, wird auf Wasserbasis hergestellt und garantiert eine natürliche, pH-neutrale und vollkommen unbedenkliche Desinfektion. ANOSAN eco SP® hat sich sowohl in der Aufbereitung von Trinkwasser, in der Lebensmittelproduktion, als auch zur Desinfektion von Coronaviren bewährt. Unter Einhaltung der Gebrauchsanleitung und aller Warnhinweise, sind keine gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu erwarten.

Künstlicher Nebel ist die sicherste Methode, um Schimmel und Sporen in der Wohnung gründlich und restlos den Garaus zu machen

Künstlicher Nebel ist die sicherste Methode, um Schimmel und Sporen in der Wohnung gründlich und restlos den Garaus zu machen

Aus einem Gewirbel von Wasser und Luft erzeugen die Experten des Schimmelprotektors einen leichten, sehr feinen Nebel, dem eine entsprechende Dosis ANOSAN eco SP® zugefügt wird. Der in den Raum hinein gesprühte Nebel verteilt sich gleichmäßig und lässt keine Ritzen und Winkel aus. Jede Stelle wird erreicht, inklusive aller Sporen, die in der Luft schweben. Die Desinfektion führt zu einem hundertprozentigen Erfolg, was gleichzusetzen ist mit dem endgültig-nachhaltigen Aus für Schimmel in der Wohnung. Nach wenigen Minuten ist die Nebelaktion beendet. Der feine Dunst verflüchtigt sich ohne jeden Rückstand und der Raum kann wieder benutzt und bewohnt werden.

Unsere Themen:

Besuchen Sie auch unseren ENERGIESPAR-MAXX STORE für persönliche Beratung rund um die Themen Schimmelsanierung und Energiesparen:

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00 Uhr
Oder nach vorheriger Terminvereinbarung

+49 212 249 4 586
info@schimmelprotektor.de

Infos mit Ihren Freunden teilen:

Loading...
× Wie kann ich Ihnen helfen? Available from 08:00 to 18:00 Available on SundayMondayTuesdayWednesdayThursdayFridaySaturday