Alles gegen Schimmel
Sie suchen Lösungen? Wir helfen gerne!
0212 2494 586

Schimmel an gelagerten Sachen/am Inventar

Wir empfehlen

In welchem Fall entsteht Schimmel an den gelagerten Sachen? Grundsätzlich ist zu hohe Feuchtigkeit immer der Auslöser für das Wachstum von Schimmel. Die Ursache für Schimmel an den gelagerten Sachen hängt also mit der Luftfeuchtigkeit in dem Raum zusammen, in dem die Dinge aufbewahrt werden. Das kann zum Beispiel im Keller der Fall sein.

Viele Sachen, die gelagert werden, bieten dem Schimmel eine ideale Nahrungsquelle. Werden diese Sachen in Räumen mit sehr hoher Luftfeuchtigkeit gelagert, beginnt das Schimmelwachstum. Nicht alles sollte im Keller gelagert werden. Um Schimmel an den gelagerten Sachen zu vermeiden, sollte man zum Beispiel Kleidung, Papier oder Spielzeug hier gar nicht unterbringen, sondern sich Alternativen überlegen. Kann eine Lagerung im Keller nicht vermieden werden, sollte dort für eine angemessene Luftzirkulation gesorgt werden, um die Luftfeuchtigkeit niedrig zu halten. Notfalls sollte über den Einsatz eines Luftentfeuchters nachgedacht werden.

Schimmel an gelagerten Sachen

Bildquelle: Klimagriff


Tags

KONTAKT
Georg Meyer
Geschäftsführer

www.schimmelprotektor.de co/
Klimagriff GmbH
Grünewalder Str. 29-31
42657 Solingen

Kontaktformular