Alles gegen Schimmel
Sie suchen Lösungen? Wir helfen gerne!
0212 2494 586

„Schimmel frei” goes Karlsruhe

F 16237469 VRD Mon M2

„Nie wieder Schimmel!” – unter dem Motto der Klimagriff GmbH veranstaltet die von ihr initiierte Plattform Schimmelprotektor schon seit längerem „Schimmel frei”-Seminare im Gründer- und Technologiezentrum Solingen. Am 13. Januar ging die Veranstaltung erstmals auf Reisen und lockte viele Fachleute rund um das Thema Schimmel und Schimmelbekämpfung nach München. Am Mittwoch, 15. Februar machen die „Schimmel frei”-Seminare zum ersten Mal Station in Karlsruhe.

Praxisnahe Lösungen gegen Schimmel

Wie lüfte ich richtig und wie kann ich mein Lüftungsverhalten kontrollieren? Flächendeckende Raumdesinfizierung ohne Nebenwirkungen – geht das? Gibt es eine Innenraumbeschichtung, die die Feuchte reguliert? Wie bestimme ich den U-Wert von Gebäudeteilen präzise ohne Kernbohrungen oder groben Schätzungen? Was ist im Mietrecht gerade relevant? Die Antworten auf alle Fragen erhalten die Teilnehmer der „Schimmel frei“-Seminare. Praxisnah und kompetent vermitteln die Referenten, wie Fachleute Schimmel heutzutage bekämpfen und nachhaltig verhindern.

Schimmel und Schimmelbekämpfung sind ein Problemfeld, in dem mehrere Komponenten zusammenspielen. So bietet sich zur Lösung des Problems eine Vielzahl an Maßnahmen an, die ineinandergreifen. Kleine Pausen zwischen den einzelnen Vorträgen lockeren die Runde auf und sorgen erfahrungsgemäß für einen regen Austausch unter den Teilnehmern. Getragen wird die Veranstaltung vom Netzwerkgedanken der Plattform Schimmelprotektor: Im Kampf gegen Schimmel ist man gemeinsam stärker!

Seminar in Karlsruhe

Am Mittwoch, 15. Februar ist das „Schimmel frei”-Seminar bei unserem Partner HBH Wohnbau GmbH in Karlsruhe zu Gast. „Als Sachverständiger für Feuchte- und Schimmelschäden möchte ich das Seminar bei mir in der Region anbieten, damit ortsansässige Malerbetriebe in der Region sich darüber informieren können, wie Schimmelschäden nach den Vorgaben des Umweltbundesamtes fachmännisch beseitigt werden können”, erläutert Geschäftsführer Ralf Borrmann.

Die Veranstaltung findet von 13 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten der HBH Wohnbau GmbH in der Pfinztalstraße 79 in Karlsruhe-Durlach statt. Weitere Informationen zur Anmeldung und zu den Teilnahmebedingungen erfahren Sie hier.

Anfragen beantwortet Ihnen gerne
Herr Georg Meyer, 
Geschäftsführer der Klimagriff GmbH, 
unter Tel. 0160/97317033 
oder per Mail an g.meyer@schimmelprotektor.de


Bildquelle: Fotolia
Urheber: VRD

KONTAKT
Georg Meyer
Geschäftsführer

www.schimmelprotektor.de co/
Klimagriff GmbH
Grünewalder Str. 29-31
42657 Solingen

Kontaktformular