Alles gegen Schimmel
Sie suchen Lösungen? Wir helfen gerne!
0212 2494 586

Praxisseminar „Klimawandel, Wärmewende & leistbares Wohnen“

Produkt Praesentation

Das am 15.11.2019 stattgefundene Seminar zum Thema „Klimawandel, Wärmewende & leistbares Wohnen“ war ein stürmischer Erfolg. Mit über 50 Teilnehmern haben wir erstmals in unseren neuen Räumlichkeiten an der Schützenstr. 60, direkt vor Ort zeigen können, wie man fachmännisch und effektiv den Schimmel bekämpft.

Schimmel bekämpfen in der Praxis

Mietrecht und Baurecht: Schimmel in der Wohnung. Wer ist schuld? Mieter oder Vermieter? In den Vorträgen von Prof. Dr. Uwe Meiendresch konnte man genauer erfahren, worauf man besonders achten muss und welche Gefahren entstehen können, wenn man nicht richtig bei Schimmelbefall in der Mietwohnung reagiert.

Im Vortrag von Prof. Dr. Siegmar Bornemann wurde genauer auf die Krankheitserreger und gesundheitsschädlichen Giftstoffe im Raumklima eingegangen und dass hiermit nicht zu spaßen ist.

Auch wurden den Teilnehmern  viele informative Tipps für die  Verbesserung der eigenen Gesundheit und Ernährung mitgegeben.

Des Weiteren berichtete Geschäftsführer Georg Meyer über neue Möglichkeiten beim Lüften und Heizen und stellt ein Sanierungskonzept vor, welches das leistbare Wohnen zukünftig ermöglichen wird. Zwischendurch gab es kurze Pausen, die mit einem Buffet und Snacks genossen wurden.

Produktpräsentation Live vor Ort

Zu einem Vortrag unserer schimmelprotektor.de Produkte, war Georg Meyer persönlich vor Ort und ging auf die Fragen der Teilnehmer stets ein.
Wieso lieber Protekt Colors anstatt andere Silikatfarben? Mit Hilfe der Infrarot-Kamera konnte jeder Besucher sich ein besonderes Bild machen, inwiefern unsere Beschichtung die Feuchtigkeit aufnimmt und wieder ableitet. Anhand eines Beispiels erläutert uns dies Erich Willam von der QCM GmbH anhand verschiedener Simulationen eindrucksvoll.

Protekt Colors Versuch

Klimagriff Team

Mit einem ausgewachsenen Team und großem Einsatz geht die Klimagriff GmbH neue Wege ein. Gut ausgebildete Maler führen Pilotprojekte von namhaften Kunden durch, um hier an der Basisüberzeugungsarbeit für eine neue Technologie zur Schimmelbekämpfung zu leisten. Der E-Commerce Bereich im Online Marketing, wird mit zwei Azubis weiter ausgebaut und frisch dazu gekommen ist die Reinigung von verschimmelten Akten.

Gebaeude Optimiere Team Bild

KONTAKT
Georg Meyer
Geschäftsführer

www.schimmelprotektor.de co/
Klimagriff GmbH
Grünewalder Str. 29-31
42657 Solingen

Kontaktformular