Alles gegen Schimmel
Sie suchen Lösungen? Wir helfen gerne!
0212 2494 586

Erfolgreicher Auftakt: „Schimmel frei”-Seminar on Tour

F 49661244 Mapics Mon M2

„Heute kann es stürmen, regnen oder schneien” – so beginnt ein beliebtes Geburtstagslied von Kinderliedermacher Rolf Zuckowski. Stürmisch ging es auch am vergangenen Freitag in München zu. Doch von den ungünstigen Witterungsbedingungen ließen sich die 30 Teilnehmer des ersten „Schimmel frei“-Seminars außerhalb Solingens nicht abschrecken.

Praxisnahe Lösungen gegen Schimmel

Wie funktioniert eine feuchteregulierende Oberflächenbeschichtung? Was ist richtiges Lüften? Wie kontrolliere ich das? Kann ich meine Wohnung ohne Nebenwirkungen desinfizieren? Wie bestimme ich den U-Wert präzise? Die Teilnehmer erfuhren in dem Seminar praxisnah, wie sich Schimmel verhindern beziehungsweise bekämpfen lässt.

Wie wichtig dieses Thema ist, beweist die große Resonanz. Die Teilnehmer diskutierten durchaus kontrovers mit Georg Meyer, dem Geschäftsführer der Klimagriff GmbH und Initiator des Experten-Netzwerkes schimmelprotektor.de, und den anderen Referenten. Der Informationswert der Veranstaltung war hoch. „Die Teilnehmer waren begeistert”, schloss Georg Meyer ein rundum positives Resümee.

Seminar geht auf Tour

Die Exkursion in die bayerische Landeshauptstadt wird übrigens keine Ausnahme sein. Die „Schimmel frei”-Seminare gehen demnächst auf Tour. Schimmelsanierer, Sachverständige, Vertreter von Wohnungsbaugesellschaften und andere Experten rund um Schimmel und Schimmelbekämpfung sollten sich die Termine in ihrer Nähe vormerken. Wann und wo die „Schimmel frei”-Seminare stattfinden, erfahren Sie über unseren Newsletter.

Beim nächsten Termin feiert die Klimagriff GmbH ein Heimspiel. Es findet am Freitag, 20. Januar in Solingen statt. Veranstaltungsbeginn ist um 9 Uhr. Anmeldungen werden noch entgegengenommen. Das Seminar ist keine Verkaufsveranstaltung. Vielmehr geht es uns darum, Ihnen unser Wissen rund um das Thema Schimmel zu vermitteln.

Am Mittwoch, 15. Februar ist das „Schimmel frei”-Seminar bei unserem Partner HBH Wohnbau GmbH in Karlsruhe zu Gast. „Als Sachverständiger für Feuchte- und Schimmelschäden möchte ich das Seminar bei mir in der Region anbieten, damit ortsansässige Malerbetriebe in der Region sich darüber informieren können, wie Schimmelschäden nach den Vorgaben des Umweltbundesamtes fachmännisch beseitigt werden können”, erläutert Ralf Borrmann, Geschäftsführer der HBH Wohnbau GmbH. Die Veranstaltung findet von 13 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten des Unternehmens in der Pfinztalstraße 79 in Karlsruhe-Durlach statt. Die Anmeldung finden Sie hier.

Anfragen beantwortet Ihnen gerne
Herr Georg Meyer, 
Geschäftsführer der Klimagriff GmbH, 
unter Tel. 0160/97317033 
oder per Mail an g.meyer@schimmelprotektor.de


Bildquelle: Fotolia
Urheber: Mapics

KONTAKT
Georg Meyer
Geschäftsführer

www.schimmelprotektor.de co/
Klimagriff GmbH
Grünewalder Str. 29-31
42657 Solingen

Kontaktformular