Das Unternehmen VReSH Energie bietet in Xanten und Umgebung eine breite Palette im Bereich Energieberatung und energetisches Sanieren an. Mit Holger Versteeg, Inhaber des Meisterbetriebs, unterhielten wir uns über die Bedeutung des U-Werts, Energieeinsparung und Schimmelvermeidung.
Herr Versteeg, Sie eröffnen im Februar einen Showroom. Was stellen sie dort aus?
„Wir stellen dort alles aus, was mit Energieeinsparung, Wasserschadensbeseitigung und barrierefreies Umbauen zu tun hat. Aufgrund der guten Lage unserer Geschäftsräume in Xanten erhoffe ich mir eine hohe Frequentierung durch die Kunden.”
VReSH Energie nimmt unter anderem die Montage von Energiesparfenstern und Dachsanierung vor. Welche Rolle spielt dabei der U-Wert?
„Im Bereich energetischer Sanierung besitzt der U-Wert eine große Rolle. Wir gehen zum Kunden und erarbeiten zunächst Energieeinsparkonzepte. Auf Grundlage des U-Wertes werden die Maßnahmen festgelegt. Zur Ermittlung des U-Wertes nutze ich das U-WERT KIT.”
Wenn Fenster und Dächer gut gedämmt sind, sucht sich die Luftfeuchtigkeit andere stellen, um zu kondensieren. Was kann man tun, um Schimmelbildung effektiv zu vermeiden?
„Um Schimmelbildung zu vermeiden, hilft eine kontrollierte Be- und Entlüftung der Wohnung. Eine Kombination aus KLIMAGRIFF®, PROTEKT COLORS und stromgeführter Wärmeleisten leistet eine Verbesserung des Raumklimas und sorgt für effektive Energieeinsparung.”
Anfragen beantwortet Ihnen gerne
Herr Georg Meyer,
Geschäftsführer der Klimagriff GmbH,
unter Tel. 0160/97317033
oder per Mail an g.meyer@schimmelprotektor.de.
Bildquelle: Fotolia
Urheber: contrastwerkstatt